Patenschaften

Die Familien Perwantschjuk und Stepanow

Die Bedürftigen in der Ukraine sind die Familien Perwantschjuk und Stepanow. Es handelt sich um 2 Schwestern, die sich mit Ihren Familien (Mann und behindertes Kind) eine Dreiraumwohnung in einem dieser Lutsker-Elendsquartiere teilen.

Die Familien Perwantschjuk und Stepanow Iwan Perwantschjuk (rechts) ist am 01.07.2001 geboren und körperlich und geistig behindert (kann nicht allein laufen). Der Junge ist aber sehr aufgeweckt und neugierig. Der Vater Andre ist Gelegenheitsarbeiter, Mutter Natalia kann nicht arbeiten gehen, da sie den Sohn versorgt.

Juli Stepanow (links) hat die selben Behinderungen, wirkt aber eher schüchtern. Der Vater Wlodja ist Kraftfahrer, Mutter Maria ist mit der Tochter ebenfalls zu Hause. Beide Schwestern teilen sich auch ab und zu die Obhut über ihre Kinder und sind oft mit ihnen in der Stadt unterwegs.

Zu den Familien Perwantschjuk und Stepanow ist zu berichten, daß vor geraumer Zeit der Sohn von Frau Perwantschjuk durch einen Unglücksfall verstorben ist und die Familie jetzt nicht mehr in Lutzk wohnt.

Frau Stepanow  mit ihrer Familie (Foto) wird nun allein durch uns unterstützt. Die Paten Anders/Judaschke haben sich von der Familie verabschiedet und ihre finanzielle Hilfe eingestellt.

Mittlerweile übernahm dies das Ehepaar Marita und Richard Damerow aus Kurtschlag ( Brandenburg)

Kontakt

Medizinische Hilfe für die Ukraine e.V.

Ansprechpartner
Herr Jürgen Baron
Schinkelstraße 20

17268 Templin

Telefon: (03987) 409510