Patenschaften

Familie Grabinski

Die Familie wohnt am Stadtrand der Westukrainischen Stadt Lutzk zusammen mit den Eltern von Bogdan in einem Doppelhaus.
Marina, Bogdan, Andrey haben wir etwa 2011 kennengelernt. Mittlerweile gehört auch Tochter Angelina zur Familie. Der Sohn Andrey wurde mit einem Herzfehler geboren und mußte unlängst eine neue Herzklappe bekommen.

Kontinuierlich sind daher spezielle Medikamente notwendig um mit diesem Umstand leben zu können. Dennoch versuchen die Eltern das Leben mit den Kindern so normal wie möglich zu gestalten.

Mittlerweile sind Grabinskis ein starkes Bindeglied zwischen uns und den durch uns betreuten Familien in der Ukraine geworden. Marinas Deutschkenntnisse sind eine nicht mehr verzichtbare Hilfe bei all unserem Tun dort. Bei der Familie laufen sämtliche Informationen von den anderen Familien zusammen und werden mit unterschiedlichsten Aktionen koordiniert.

Grabinskis werden von der Familie von Haaren aus Mittenwalde bei Templin betreut.

Kontakt

Medizinische Hilfe für die Ukraine e.V.

Ansprechpartner
Herr Jürgen Baron
Schinkelstraße 20

17268 Templin

Telefon: (03987) 409510