Aktionen

Besondere Aktionen und Höhepunkte unserer Arbeit

Kreuzfahrt auf dem Mittelmeer im Spätherbst 2005

Ein absoluter Höhepunkt war eine Kreuzfahrt mit 8 behinderten Kindern aus Lutzk im Mittelmeer. Herr Schmidt aus Berlin hatte den gesamten Ablauf, 7 Tage auf dem Mittelmeer mit Städtebesuchen in Rom, Tunis, Barcelona, Palermo u.a. zuzüglich 3 Tage Aufenthalt in Berlin mit dazugehörigen Exkursionen organisiert und den Kindern ein unvergessenes Erlebnis beschert.

Wir lernten Holger Schmidt bereits im Jahre 2004 bei der Behandlung der schwer durch Backofenhitze verbrannten Jana in Berlin kennen.
Unser Engagement in der Ukraine interessierte ihn sehr und er nutzte seine vielfältigen Kontakte im Zusammenhang seiner journalistischen Tätigkeit um die beschriebene Reise zu ermöglichen.

Dazu gehörte die durch Sponsoring organsierte Busreise aus der Ukraine nach Berlin und zurück, der Aufenthalt in Berlin mit vielen Ereignissen und Besuchen, die gesponsorte Flugreise von Air Berlin nach Italien und zurück und letztlich die gesponsorte Kreuzfahrt mit dem Unternehmen Costa inkl. aller Annehmlichkeiten an Bord.

Bis heute ist dieses Ereignis bei den schon mittlerweile erwachsenen ukrainischen Kindern unvergessen.

Kontakt

Medizinische Hilfe für die Ukraine e.V.

Ansprechpartner
Herr Jürgen Baron
Schinkelstraße 20

17268 Templin

Telefon: (03987) 409510